Unser Leistungsspektrum.
Unsere besonderen Services für Sie
Hausgeräte Fachberatung, Lieferung, Anschluss und Altgerätemitnahme, Elektroninstallationen, Geräteaustausch, Hausgeräte Reparaturen aller Hersteller und Finanzierungsmöglichkeiten.
Die Beratung beim Hausgeräte-Kauf besteht aus mehr als nur dem freundlichen Begleiten zum Gerät - vielleicht ist das ein Grund, wieso beim Elektrodiscounter das Personal eher vor Ihnen flüchtet, als Sie kompetent zu beraten. Unsere Fachberater hingegen haben Antworten auf Ihre Fragen.
Fehlkäufe sind die teuersten Käufe.
Genau so sollte der Gerätekauf für Sie nicht laufen: Sie haben sich ein scheinbar passendes Gerät aus dem Katalog bestellt und erleben die erste böse Überraschung direkt nach dem Auspacken - die Farbe sah auf dem Papier ganz anders aus! Und selbst wenn man damit ja noch leben könnte, tauchen die nächsten Probleme auf, wenn Sie das Gerät einzubauen versuchen. Denn die Abmessungen entsprechen nicht den Maßen, die im Katalog angegeben wurden. Nur wer kein begeisterter Heimwerker ist, den verlässt spätestens jetzt die gute Laune und die Freude über den Kauf.Preiswerte Produkte haben oft einen entscheidenden Nachteil: Sie halten nicht das, was Sie auf den ersten Blick versprechen. Das können Kleinigkeiten sein wie Abweichungen bei der Farbe, aber spätestens bei falschen Maßen oder unzureichender Leistung wird aus dem Ärgernis ein echtes Problem, von dem der Online-Verkäufer im europäischen Ausland nichts wissen will. Damit bleiben Ihnen wenige Alternativen: einen aussichtslosen, langwierigen Rechtsstreit anstreben oder gleich ein neues Gerät kaufen. Das kann Ihnen bei uns als Fachhändler nicht passieren: Hier können Sie Geräte in der Ausstellung sehen und testen, und Umtausch und Gewährleistung sind bei uns selbstverständlich.Der Online-Kauf bei einem unbekannten Händler kann reibungslos funktionieren - die Probleme beginnen, wenn etwas nicht stimmt. Akzeptiert der Verkäufer einen Umtausch? Was machen Sie bei einem Defekt des Gerätes nach einem Jahr? Wer übernimmt etwaige Transportkosten? So wird ein einstmals günstiges Gerät schnell teuer - teurer, als ein deutlich besseres Gerät im Einzelhandel gewesen wäre. Wir als Fachhändler sind auch nach dem Kauf immer für Sie da und lassen Sie mit einem Problem nicht allein.
Qualifizierte Beratung durch qualifizierte Berater
Vermeiden Sie solche unschönen Erlebnisse und schauen Sie sich vorher an, was demnächst in Ihren Haushalt einziehen darf. Und vor allem: lassen Sie sich fachkundig beraten! Denn nur ein Fachberater kann Ihnen vor dem Kauf die Funktionen eines Gerätes im Detail erklären, hilft Ihnen bei der Auswahl des für Ihren Bedarf optimalen Gerätes - und findet dabei vielleicht auch noch eine besseres Type, als die, die Sie ausgesucht hatten, für einen günstigeres Preis. Denn unsere Fachberater kennen sich aus!Eine schlechte Beratung können Sie schnell durchschauen: Ihre Fragen werden nur ausweichend beantwortet und das Wissen zu den einzelnen Geräten beschränkt sich auf die Angaben auf dem Energielabel. Das können wir besser: Unsere Mitarbeiter werden ständig direkt von den Marken und Herstellern auf die aktuellen Geräte geschult und können Ihnen deshalb zu allen Ihren Fragen kompetent und zuverlässig Rede und Antwort stehen. Das macht den Fachhandel aus!Mit einer guten Beratung sind Sie Ihrer Wahl zum richtigen Gerät ein gutes Stück näher gekommen. Denn unsere Fachberater können Ihnen zu den Elektrogeräten alles sagen, was wichtig für Sie ist. Das stellen wir sicher, indem jeder unserer Mitarbeiter regelmäßig von den Herstellern schulen lassen. So können Sie sicher sein, dass Sie auf Ihre Fragen auch die richtigen Antworten bekommen.
Was passt, muss nicht passend gemacht werden
Um Ihren individuellen Bedarf erfassen zu können, kommen wir auch gern zu Ihnen, um vor Ort die Voraussetzungen und Gegebenheiten kennen zu lernen. So können wir Ihnen zum Beispiel bei einer Küchenmodernisierung sagen, welche Geräte optimal in Ihre Küche passen, ohne dass Sie etwas anderes ändern müssen.Wenn Hausgeräte nicht passen, freut sich nur der Heimwerker. Diese Freude gönnen wir Ihnen gern - aber wenn Sie Ihre Geräte lieber ohne zu basteln und ohne Aufwand nutzen wollen, empfehlen wir Ihnen, bei uns im Fachhandel zu kaufen. Bei uns erleben Sie keine Überraschungen, was die Maße der Geräte betrifft: Da passt alles, millimetergenau.
Bei Fragen? Fragen!
Selbst wenn Sie nach dem Kauf noch nicht sicher sind, wie Sie bestimmte Funktionen am besten nutzen oder bei der Bedienung Schwierigkeiten auftauchen - wir verweisen Sie an keine 0900-Hotline oder die Bedienungsanleitung, sondern beantworten Ihre Fragen - sofort und kostenlos. Dabei haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner und keine anonyme Stimme aus irgendeinem Callcenter. Und wenn mal was kaputt geht, hilft unser Kundendienst Ihnen aus der Klemme.Kompetenz zeigt sich nicht dadurch, dass man durch Fachbegriffe verwirrt. Als Fachhändler mit Fachwissen haben wir das nicht nötig. Lassen Sie sich von uns beraten: freundlich, ausführlich und verständlich, damit Sie sich ein unabhängiges, eigenes Urteil bilden und sich für das Sie richtige Gerät entscheiden können.Wir helfen Ihnen gern weiter. Vielleicht bei einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch zu Ihrem Wunschtermin - nutzen Sie dazu doch unseren Terminplaner, und wir melden uns bei Ihnen, um den Termin zu bestätigen. Oder Sie rufen uns direkt an: 02571 - 938850. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail an greven@schweifel.de schicken, um uns Ihre Fragen zu stellen.
Qualität entscheidet!
Hausgeräte sind Investitionen. Für Investitionen benötigen Sie einen starken Partner, der Sie mit Erfahrung und Kompetenz berät, und ein starkes Produkt, das für Qualität und Komfort steht. Deswegen bieten wir nur die Produkte von Marken an, die uns restlos überzeugt haben und einen vorbildlichen Kundenservice bieten.Qualität bedeutet nicht nur, dass die Auswahl unserer Produkte und Marken handverlesen ist, sondern auch, dass wir als Fachhändler einen hohen Anspruch an uns selbst und unsere Leistungen haben. Das unterscheidet uns vom Discounter: Klasse statt Masse und Qualität bei Produkten, Beratung und allen Serviceleistungen.
Große Auswahl für Ihren Anspruch!
Sie möchten den Komfort und die durchdachten Funktionen einer High-End-Lösung genießen? Oder benötigen Sie ein robustes Gerät ohne Schnick-Schnack? Unser Sortiment an Markengeräten bietet Ihnen mehr als eine Alternative - die zu Ihnen passt!Markenprodukte stehen im Ruf, überteuert zu sein - man bezahlt "den Namen". Das ist richtig - allerdings bekommen Sie mit "dem Namen" auch einen Gegenwert: Hohe Qualität, innovative Produkte, innovative Funktionen, umfangreicher Kundenservice, lange Verfügbarkeit von Ersatzteilen - und daraus resultierend eine hohe Kundenzufriedenheit. Das sind Faktoren, die wir als Fachhändler gern an Sie weitergeben möchten.
Auf der Höhe der Zeit!
Wer beim Kauf eines angeblichen Top-Gerätes mal ein Auslauf-Modell erwischt hat, wird in Zukunft besonders aufpassen. Bei uns können Sie auf Nummer sicher gehen! In unserem Angebot finden Sie die aktuellen Geräte der namhaften Marken - mit klarer Herkunft!
Aber natürlich haben wir auch Auslaufartikel oder andere hervorragende Schnäppchen, die wir Ihnen besonders anbieten. Dabei profitieren Sie von unseren starken Lieferanten, die uns Top-Konditionen ermöglichen. Einen Überblick über unsere Auswahl finden Sie hier, um sich vorab über unser umfangreiches Sortiment zu informieren - oder Sie rufen uns direkt an: Telefon 02571 - 938850 oder schicken uns eine E-Mail an greven@schweifel.de.
Bei uns finden Sie das richtige Gerät.
Sind Sie nicht auch der Meinung: Bilder sagen mehr als tausend Worte? Farbe, Größe, Geräusche - für eine wirkliche Vorstellung reicht auch ein Bild nicht aus. Ein neues Gerät sollten Sie handfest vor dem Kauf erleben.
Anfassen und vor Ort sehen vermeidet manche Fehleinschätzung.
Die Größe einer Side-by-Side-Kombi, den Komfort eines Backwagens, die Übersichtlichkeit eines Klartext-Displays zeigen wir Ihnen in unserer Ausstellung! Denn manchmal sind es die Details, die ein gutes Gerät für Sie zum richtigen Angebot machen.
Wartezeiten? Dann müssen Sie zum Arzt gehen!
Alles, was vor Ort ist, muss nicht mehr beschafft werden. Unsere Geräteauswahl in unserem Ladenlokal garantiert Ihnen kurze Wartezeiten und bietet Ihnen Auswahl pur. Aber natürlich können wir Ihnen jedes Wunschgerät bei unseren Lieferanten kurzfristig - meist in 48 h - bestellen!
Und wenn Sie das endlose Suchen in unübersichtlichen Ausstellungen stört, in denen sich weit und breit keine Fachberatung findet, sind Sie bei uns genau richtig. Kein langes Suchen, keine Parkplatzprobleme - in unsererm bedarfsgerechten Ladenlokal sind wir jederzeit für Sie da. Und Sie parken auf unserem großen Parkplatz direkt vor der Tür.
Qualifizierte Ansprechpartner sind immer erreichbar.
Vielleicht bei einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch zu Ihrem Wunschtermin - nutzen Sie dazu doch unseren Terminplaner, und wir melden uns bei Ihnen, um den Termin zu bestätigen. Oder Sie rufen uns direkt an: Telefon: 02571 - 938850 oder schicken uns eine E-Mail: greven@schweifel.de .
Viele Probleme - ein Ansprechpartner!
Garantieabwicklung, Kostenvoranschläge, Reparaturen, Küchenmodernierierung und mehr - für alle Probleme rund um Ihre Hausgeräte sind wir Ihr direkter Ansprechpartner. Kompetent und zuverlässig liefern wir die Lösung!
Damit sparen Sie Geld und Zeit!
Waschmaschine, Herd und Co. sind unersetzlich. Umso ärgerlicher, wenn Sie kaputt sind und die Monteure auf sich warten lassen. Mit unserem Werkstattservice gehen Sie auf Nummer sicher: Keine teuren Versandkosten, keine langen Wartezeiten! Wir reparieren und warten alle Marken - schnell, preiswert und termingenau.
Reparaturservice mit Garantie.
Lohnt sich das denn noch? Bei uns auf alle Fälle, weil unsere Reparaturen zuverlässig und solide sind. Und sollte ein Neukauf die bessere Wahl sein, entfallen die Anfahrtskosten, denn Kostenvoranschläge werden beim Neukauf voll angerechnet.
Keine Hotline, keine langen Wartezeiten - wir sind für Sie da!
In der Hotline wurde Ihnen nur gesagt, man ruft Sie für die Terminavisierung zurück - aber nicht vor übermorgen? Vergessen Sie das Warten! Als Kundendienst vieler namhafter Hersteller übernehmen wir für Sie die Garantieabwicklung. Und wenn Sie es selbst probieren wollen, nutzen Sie unseren Ersatzteileservice. Bei uns erhalten Sie Zubehör und Ersatzteile aller namhaften Markenhersteller.
Wenns schnell gehen muss!
Der Kauf eines neuen Hausgerätes ist in der Regel nicht geplant. Wenn Waschmaschine, Herd und Kühlschrank aber endgültig Ihren Geist aufgeben, muss Ersatz her. Und damit Sie lange etwas von dieser Investition haben, sind gute Beratung und langlebige Markenware besonders wichtig. Das bekommen Sie bei uns! Und wenn es schnell gehen muss, das Geld dazu.
Für Jedermann: Günstig und schnell finanzieren!
Bei uns benötigen Sie keine großen Sicherheit, um Ihre Wünsche zu verwirklichen. Sparen Sie sich den Papierkram bei der Bank und lösen Sie nicht Ihren Sparvertrag unüberlegt auf. Nutzen Sie lieber unsere Finanzierungsmöglichkeiten für Ihr Wunschgerät.
Mehr Sicherheit mit der Garantieverlängerung.
Auf unsere Markengeräte haben Sie automatisch zwei Jahre Garantie. Wenn Sie darüber hinaus ein Rundum-Sorglos-Paket wünschen, können wir Ihnen helfen. Mit unseren Dienstleistungpartnern können wir Ihnen eine Garantie auf unsachgemäße Handhabung, Sturz-, Wasser- und Elektronikschäden anbieten. Und das wesentlich länger als nur zwei Jahre.
Gerätekauf ohne Hindernisse.
Wenn Sie mehr über unser Angebot erfahren möchten, beraten wir Sie gern. Persönlich, telefonisch oder schriftlich - wir lassen Ihnen die Wahl. Telefon 02571 - 938850 oder E-Mail an greven@schweifel.de.
Groß, schwer, sperrig
Wer schon einmal eine 80-kg-Waschmaschine in den vierten Stock getragen hat, der weiß, was sein Rücken aushält - und vor allem auch, was nicht! Außerdem fühlt man sich beim Bewegungsradius der sperrigen Maschine im engen Treppenhaus an einen Sattelschlepper in der Parkhaus-Auffahrt erinnert. Überlassen Sie das Problem doch einfach uns!
Keine Zeit verlieren, keine Lieferschäden riskieren, keine Entsorgung organisieren!
Bei allen Einbau- und Standgeräten bieten wir Ihnen Lieferung, Einbau sowie Entsorgung Ihres Altgerätes an! Mit unserem garantiert termingenauen Lieferservice können Sie Ihre Vorhaben exakt planen und vergeuden keine Wartezeit.
Mehr als Installation - fachgerechter Einbau und umfassende Einweisung
Moderne Hausgeräte sind vielseitig, sparsam und komfortabel – mit uns von Anfang an. Ersparen Sie sich defekte Geräte oder Wasserschäden durch falsches Anschließen. Wenn das Gerät angeschlossen ist, zeigen wir Ihnen, wie Sie es optimal nutzen.
Mit unserem Service und unseren Tipps sparen Sie Zeit und Geld! Denn auch Ihr Altgerät und das Verpackungsmaterial tragen wir aus dem Haus und führen es der Entsorgung zu.
Sie meinen, soviel Service gibt es nicht? Fragen Sie einfach nach: Telefon: 02571 - 938850 oder E-Mail: greven@schweifel.de.
Bei Fragen sprechen Sie uns an!
Sollten Sie etwas in dieser Liste vermissen, sprechen Sie uns bitte direkt an. Viele unserer Leistungen sind uns so selbstverständlich, dass wir sie nicht extra aufführen. Wir beantworten Ihre Anfrage so schnell es geht. Oder Sie nutzen unseren Online-Terminkalender, um Ihren Wunschtermin mit uns zu vereinbaren.